Meine Workshops für Dich:

Deine heilsame Reise zu mehr Gesundheit, Leichtigkeit und Lebensfreude. Be LOVE in Action!
Wöchentlicher Kurs:
Lebendige Selbst-Fürsorge nach dem B.L.i.A.!®-Prinzip

(live vor Ort in meiner Praxis und/oder online)

Hier lernst du, die Wogen des Lebens mit Leichtigkeit und Freude zu surfen.


Stressresistenz - Ressourcenaktivierung - Resilienzstärkung - Selbstbewusstsein - Achtsamkeit - Entspannung - Meditation - Atemübungen - Yoga - Klang - Heilmantras

Stärke mit diesem Kurs deine Selbstliebe, Selbstbewusstsein sowie Stressresistenz! Dieser wöchentlich live und online stattfindende Kurs unterstützt dich dabei, zur Ruhe zu kommen sowie ein starkes ICH zu entwickeln. Somit kannst du den Herausforderungen deines Lebens souverän begegnen, (Lebens-)Krisen aus einer stabilen Mitte heraus meistern sowie durch die Kraft einer fast familiären, wertschätzenden und wohlwollenden Gemeinschaft neue Energie, Mut und Zuversicht schöpfen. Wir sind gemeinsam auf der Reise.

child, cat, to sit-3858368.jpg
Schamanische Krafttierreise mit spirituellem Singkreis und meditativen Elementen

Hierbei werde ich dich auf einer schamanischen Reise begleiten, bei der du dein persönliches Krafttier treffen wirst. Die Reise ist eingebettet in unterstützende Klänge, sanfte Bewegungen, gemeinsame Gesänge und meditative Elemente, so dass der Zugang zu deinem Unterbewusstsein sich öffnet und die Reise erleichtert wird. Ein Abend der tiefen inneren Begegnung mit dir selbst und deinen kraftvollen Ressourcen. Erholung pur!
Samstag, 16.11.2024, 18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr Singkreis (Euro 20), ab 20.15 Uhr – ca. 21.15 Uhr Krafttierreise (Euro 20), beides zusammen Euro 30, begrenzte Teilnehmerzahl, Teilnahme auch online möglich.

loveourplanet, earth, peaceful-4851331.jpg
bonfire, camping, people-1867275.jpg
Spiritueller Singkreis - Mantra-Singen, Klangreisen, geführte Meditation, Entspannungsübungen

Herzvoll, nährend, lebendig und still.

Wir singen alles, was uns guttut. Du kannst kraftvoll mitsingen oder Dich fallen lassen, in sanfte Klänge hinein, in die freundschaftliche Atmosphäre, in die Stille zwischen den Liedern. Neben dem gemeinsamen Singen und Musizieren genießen wir eine geführte Meditation, Klangreisen, Atemübungen, Entspannungs- und Bewegungseinheiten. Bitte bringe, falls du hast, ein Sitzkissen und ggf. eine Decke und dicke Socken mit. In der Regel findet der Singkreis einmal pro Monat in meiner Praxis statt. In den Sommermonaten bei warmem und trockenem Wetter auch draußen (Ort im Raum Hardtberg wird dann rechtzeitig bekanntgegeben).

Nächste Termine:

Freitag, 5.7..2024, 18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr Singkreis (Euro 20), ab 20.15 Uhr – ca. 21.15 Uhr Feuerritual (Euro 20), beides zusammen Euro 30, begrenzte Teilnehmerzahl


Samstag, 16.11.2024, 18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr Singkreis (Euro 20), ab 20.15 Uhr – ca. 21.15 Uhr Krafttierreise (Euro 20), beides zusammen Euro 30, begrenzte Teilnehmerzahl, Teilnahme auch online möglich.

Über die Kontaktbox am Ende dieser Seite kannst du nähere Infos erfragen oder dich direkt anmelden.

bonfire, burning, dark-1850646.jpg
Schamanisches Feuerritual

Lass los, was dir nicht mehr gut tut!

Bist du bereit, alte, undienliche Denk- und Verhaltensmuster, Beziehungen, Konflikte, Glaubenssätze, Personen und Marotten hinter dir zu lassen? Dann lade ich dich herzlich ein, an unserem kraftvollen Feuerritual teilzunehmen. Während des Rituals wirst du die Möglichkeit haben, alles loszulassen, was dich belastet und daran hindert, dein volles Potenzial zu entfalten sowie ein glücklcihes und erfülltes Leben zu führen. Mit jeder Flamme, die emporlodert, verbrennen wir gemeinsam alte Geschichten, die uns binden, und machen Platz für ein Leben voller Freiheit, Klarheit und Selbstverwirklichung. Sei dabei, wenn wir uns um das heilige Feuer versammeln, um uns zu reinigen, zu transformieren und zu erneuern. Erlebe die Kraft des Feuers, das uns leitet und heilt, während wir gemeinsam den Weg zu innerem Frieden und spiritueller Erneuerung beschreiten.
In der Regel findet das Ritual einmal pro Monat bei trockenem Wetter draußen statt (Ort im Raum Hardtberg wird dann rechtzeitig bekanntgegeben).

Nächster Termin:
Freitag, 5.7..2024, 18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr Singkreis (Euro 20), ab 20.15 Uhr – ca. 21.15 Uhr Feuerritual (Euro 20), beides zusammen Euro 30, begrenzte Teilnehmerzahl

Über die Kontaktbox am Ende dieser Seite kannst du nähere Infos erfragen oder dich direkt anmelden.

cat, cat face, sleep-1551783.jpg
Endlich wieder tief und erholsam schlafen

Einen ganzen Tag lang widmen wir uns deinem guten Schlaf!

Dieser Workshop bietet dir eine einzigartige Gelegenheit, dein Wissen über Schlaf zu erweitern und praktische Techniken zu erlernen, um deinen Schlaf und damit diese wichtige Basis für deine körperliche und seelische Gesundheit zu verbessern.

Du wirst Yogaübungen erlernen, die speziell auf die Förderung von Entspannung und Schlaf abzielen. Ausgewählte Entspannungstechniken werden dir helfen, Stress abzubauen und deinen Geist zu beruhigen. Darüber hinaus werde ich dir medizinisches Hintergrundwissen vermitteln, um ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Schlaf und Gesundheit zu entwickeln. Du wirst verstehen, welche Voraussetzungen notwendig sind, um gut ein- und durchschlafen zu können. Wir werden auch gemeinsam die Störfaktoren und körperlichen wie seelischen Ursachen beleuchten, die deinen guten Schlaf behindern, und Möglichkeiten kennenlernen, wie diese ausgeschaltet werden können. Du wirst erfahren, wie natürliche Heilmittel und Kräuter dir helfen können, deinen Schlaf zu verbessern und welche diagnostischen Möglichkeiten es gibt, um medizinische Ursachen für deine Schlafprobleme zu enttarnen, um dann zielführende Therapien einleiten zu können. Rituale und Atemübungen werden ebenfalls Teil des Workshops sein.

Ich möchte erreichen, dass du nach diesem Workshop in der Lage bist, die Weichen für einen besseren Schlaf zu stellen. Wenn du also daran interessiert bist, deine Schlafqualität nachhaltig zu verbessern, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Melde dich noch heute an und nimm an diesem inspirierenden und lehrreichen Tag teil!

Bitte bringe bequeme Kleidung, eine Decke, dicke Socken und deine Verpflegung mit. Wasser und Tee sind vorhanden.

Nächster Termin:
Samstag, 23.11.24, 10.00 - ca. 16.00 Uhr

Kostenbeitrag: 99 Euro, begrenzte Teilnehmerzahl.

Über die Kontaktbox am Ende dieser Seite kannst du nähere Infos erfragen oder dich direkt anmelden.

Workshop: Deine Morgenroutine

Deine Morgenroutine für einen täglichen bewussten Start in einen energievollen Tag. In vier Stunden erarbeiten wir gemeinsam in einer kleinen Gruppe eine bewährte Basis-Morgenroutine und runden diese mit individuellen Elementen je nach persönlichen Bedürfnissen, Gegebenheiten und Vorlieben ab. Bonus: Zubereitung und gemeinsames Probeessen eines Power-Frühstücks (vegan und glutenfrei).

Mit allen Sinnen in die Stille finden: Meditatives Waldbaden zum Stressabbau - Balance und Heilung durch den Kontakt mit dir selbst und der Natur

Erfahre die Heilkraft der Natur, geführte Meditationen, Yogaelemente, Atemtechniken und weitere Übungen zur Stärkung der Stressresilienz

Wenn wir mit Achtsamkeit den Anforderungen des Alltags begegnen, dann tragen wir nicht nur erheblich leichter daran, sondern wir nutzen diese kostbaren Angebote des Lebens, innerlich zu wachsen und immer stärker zu werden. Somit entwickelt sich unsere Resilienz, das heißt unser Vermögen, auch durch sehr schwierige Phasen unseres Lebens zu gehen, ohne daran zu zerbrechen, sondern stattdessen stärker, kreativer, lebensfroher, mutiger und optimistischer daraus hervorzugehen. Zu lernen, den Herausforderungen unseres Lebens auf diese Art und Weise neugierig, zuversichtlich, ja sogar ein wenig freudig zu begegnen, weil wir tief in uns überzeugt sind, dass wir sie meistern können, ist eine unbezahlbare Investition in unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Freue dich auf eine sinnliche Erfahrung mit vielen konkreten, praxistauglichen Tipps für einen Alltag mit deutlich mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

trees, path, trail-2897757.jpg
JETZT mehr Infos zu einem der Workshops erhalten oder direkt einen der limitierten Plätze buchen!
Stimmen meiner Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer
"Liebe Frau Mannheims, Sie sind für mich ein ganz besonderer Mensch.Ihre Fähigkeit, Menschen zu erfassen, zu erkennen und zielgerichtet zu unterstützen - dabei fröhlich, menschlich, verbindlich zu sein - das sind Sie! Danke!"
Annette
Coachee
"Die Musik hat mich heute sehr tief berührt, ich konnte kaum singen, ich habe viel geweint. Mir wurde wieder sehr deutlich bewusst, wie weit weg ich im Alltag von mir selbst bin und dass ich nicht lebe, wie es mir entspricht. Aber ich hatte auch viele Erkenntnisse/ Entschlüsse für nächstes Jahr. Und sehr deutlich wurde mir heute auch bewusst, wie sehr du schöpferisch tätig bist, wie sehr Du uns verbindest - mit uns selbst und miteinander. Dafür bin ich dir sehr, sehr dankbar und es beeindruckt mich zutiefst. 💚 "
Karoline
Kursteilnehmerin
"Durch Claudias aufmerksame, verständnisvolle, hilfsbereite, unterstützende und stets zuversichtliche Art bekommt der Selbstfürsorge-Zirkel eine fast schon familiäre Atmosphäre. Seit der Corona-Zeit hat sie den Kurs sehr engagiert per Videokonferenz weitergeführt, wofür ich sehr dankbar bin."
Wolfgang
Teilnehmer Selbstfürsorge-Zirkel
"Ich habe schon an mehreren Waldbaden von Frau Mannheims teilgenommen. Sie sucht stets schöne Waldstrecken aus. Die Übungen haben mir sehr gefallen, weil sie entspannend, interessant und spannend sind. Und falls es mal regnet, findet ein gutes Alternativprogramm statt, was auch sehr viel Freude macht."
Stephanie
Kursteilnehmerin